Sellector.com bietet neue Wege im Online-Shopping

Ein Großteil der User kommt über eine Suchmaschine direkt auf eine Produktseite oder benutzt die Suchfunktion eines Onlineshops. Damit ignorieren viele die starre Struktur aus Kategorien und hervorgehobenen Produkten, mit denen manche Online-Shops ihr Angebot übersichtlich darstellen wollen. Doch das schadet meist mehr als es hilft…

Mit einem Shopassistenten dagegen wie Sellector einer ist, bestimmt der Kunde selbst, welche Produkte er sehen will. Und das ohne sich mühevoll durch Untermenüs zu hangeln oder auf die richtige Schreibweise achten zu müssen – natürlich in Echtzeit.

Sellector – Produktberater auch für kleine Shops

Sellector bietet eine maßgeschneiderte Produktberater-Lösung für kleinere und mittlere Online-Shops, die ihr Angebot schnell und preiswert durch einen individuell gestalteten Einkaufsassistenten erweitern und somit ihre Conversion-Rate und den Warenkorbwert steigern wollen.

Das einfache Baukastensystem erfordert keine Programmierkenntnisse und lässt sich leicht auf der eigenen Seite integrieren, die dazu im Grunde nicht verändert werden muss. Datenbank, Warenkorb und alle anderen Funktionen bleiben gleich, werden vom Produktberater aber gezielter genutzt.

Der kostenlose Test führt Interface und Funktionen vor. Wenn es schnell gehen muss, übernimmt Sellector die komplette Konfiguration auf Basis der Rohdaten. Online-Händler sind begeistert von den neuen Möglichkeiten, die in ihrem Shop stecken.

Was die User davon haben

User profitieren von der vereinfachten Produktwahl, übersichtlichen und ständig aktuellen Produktinformationen, sowie einer interaktiven Benutzerführung. Das macht sich im Umsatz und in der Kundenzufriedenheit bemerkbar. User, die finden was sie suchen, kaufen mehr und schicken seltener Waren zurück. Darüber hinaus besuchen sie einen Onlineshop, der ihre Wünsche ernst nimmt, gerne öfter.

Multitalent mit vielen Gesichtern

Vor allem für Shops, welche die Möglichkeiten von Produktberater-Software erstmals testen wollen, ist Sellector.com ideal. Von Anfang an kann der Sellector in den Online-Shop eingebunden werden, zum Beispiel in einen Banner, was die Conversion steigert. Und er lässt sich natürlich beliebig erweitern, wenn das Warenangebot steigt. Für kleinere Unternehmen spricht vor allem der Preis für Sellector: Einen Onlineshop mit dem Product Advisor Sellector aufzuwerten, kostet nur ein paar Euro im Monat. Größere Shops profitieren von der schnellen Einsatzbereitschaft und flexiblen Anwendbarkeit.

Video

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Einsatzmöglichkeiten

  • One Page Produktnavigation
  • White Label Shop für Traffic Zuführerseiten
  • One-Page Produktberater
  • Landingpage Einsatz zur Conversion-Optimierung
  • Interaktive Produkt-Banner auf eigenen und fremden Seiten
  • Einfache Widget-Weitergabe im Affiliate Mode
  • Produktdaten anderer Anbieter können zu neuen Produktberatern zusammen gesetzt werden (Schuhberater, Reiseberater etc.)

Kann ich den Sellector bei mir einsetzen?

  • Mein Shopsystem erlaubt die Integration von HTML/Javascript
  • Ich habe Produktdaten mit mind. den folgenden Parametern vorliegen
    • Produktnamen oder Produktbilder
    • Deeplink in den Onlineshop
    • Selektierbare Parameter (Preis, Farbe, Größen etc.) oder kann diese erstellen

Indizien, die für einen Sellectoreinsatz sprechen

  • Shopkunden finden das passende Produkt nicht und gehen verloren
  • Es gibt viele sich ähnelnde Produkte
  • Es gibt zahlreiche Untermenüs
  • Produkte können nicht verglichen werden
  • Banner des Shops erzielen immer weniger Wirkung
  • Oberfläche des Shops erscheint sperrig und veraltet
  • Kunden gelangen zwar auf die Landingpage aber der Kaufabschluss bleibt aus
  • Kampagnen sollen nicht nur ein Produkt, sondern eine ganze Produktgruppe pushen

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