Oxid-E-Sales versus Magento

Laut dem Bericht von Shopanbieter.de zielen seit April 2009 die Shopsoftwaresysteme Oxid-E-Sales und Magento auf eine ähnlich segmentierte Kundengruppe – zumindet in Anbetracht der Beiden „Enterprise-Versionen“.

Magento versucht weiterhin den deutschen Markt zu erobern. Dies dürfte im sehr speziellen deutschen Markt schwer realisierbar sein. In Deutschland gibt es 4 sehr stark verbreitete Shopsysteme: Xt-Commerce, Epages, Oxid-E-Sales und  OS-Commerce. Sicher haben nicht alle einen wirklich professioniellen 200 000 „Produkte-Ansatz“ inklusive Warenwirtschaftsanbindung, sowie Social-Commerceintegration…..  Jedoch gilt es zu bedenken, dass ca. 80% der zukünftigen Onlineshopbetreiber kleine Geschäfte sind, die neben dem Ladengeschäft einen Onlineshop starten wollen. Hier greift man auf ein simples und stark verbreitete System zurück. Die Bedürfnisse sind also zum großen Teil auch nicht vorhanden. Und genau deswegen werden es Systeme, gerade auch von anderen Kontinenten nicht leicht haben.

Lesen Sie sich gerne den Bericht vom shopanbieter.de durch.

Dieser Beitrag wurde am von in News veröffentlicht. Schlagworte: , .

Über Tom Adebahr

Ich brenne für den E-Commerce und habe das Glück in einem spannenden Internet-Unternehmen in leitender vertrieblicher Position angestellt zu sein. Ein Faktor für meine überdurchschnittliche Motivation war schon immer meine Einstellung zur Arbeit. Ich habe viel Freude an dieser und genieße es, ins Büro zu fahren und das eigene Wissen um das meiner Kollegen zu ergänzen, um im Team effizient und erfolgreich zu sein.