Mit der Suchlösung von FINDOLOGIC zu mehr Umsatz im OnlineShops

Steigern Sie Ihren Erfolg. Durch eine bessere Onlineshop-Suche

Aktuelle Untersuchungen belegen, dass etwa zwei Drittel aller Besucher eines OnlineShops sofort die Produktsuche nutzen, ohne sich die Produktkategorien zuvor genauer anzuschauen, weswegen viele Verkäufe direkt über eine Suchanfrage generiert werden.

Allerdings weist der Großteil aller bestehenden Suchtechnologien in Onlineshops erhebliche Mängel auf, die dem Kunden das erfolgreiche Auffinden von Artikeln unnötig erschweren. Eine Standard-Suche vergleicht Sucheingaben buchstabengetreu mit den Produkten in der Datenbank. Wird ein Artikel versehentlich falsch geschrieben oder Plural und Singular verwechselt hat dies zur Folge, dass die Kunden oftmals nicht jenen Artikel finden, nach dem sie eigentlich suchen. Selbst bei den häufigsten 10 Suchbegriffen liefern die Suchergebnisse oft nicht den Artikel an erster Stelle, den der Kunde wünscht. Kunden verlassen frustriert Ihren Shop ohne zu finden was sie suchen? Das kostet Umsatz! Ihren Umsatz!

Wir versprechen mehr Umsatz. Hier erfahren Sie warum. In aller Kürze.

Die revolutionäre FINDOLOGIC-Technologie ermöglicht mittels einer einzigartigen Kombination von Ranking, Fehlertoleranz, Erkennung von sinngemäßen Zusammenhängen und Filtertechnologie, dass die Top-10 Treffer mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit den Artikel enthalten, den Ihr Kunde wünscht.

Über sinnverwandte Zusammenhänge findet der Kunde mit der FINDOLOGIC-Suche die gewünschten Artikel. Zum Beispiel findet „Damen Ledertasche“ auch „Umhängetasche aus Leder“ in der Kategorie „Damen“ oder „Hustensirup“ findet „Sirup gegen Reizhusten“.

Ein intelligentes Ranking ermöglicht es des weiteren, dass die relevanten Artikel an erster Stelle angezeigt werden. Von großer Bedeutung ist es zudem, dass der Kunde den Artikel schnell findet.

Über intuitive Filter lassen sich die Ergebnisse z.B. nach Kategorie, Hersteller oder Preisbereich präzisieren. Der Kunde kann so aus hunderten Treffern mit ein zwei Klicks die Artikel finden, die ihn wirklich interessieren.

Auch auf Rechtschreibfehler bei der Sucheingabe nimmt FINDOLOGIC Rücksicht: durch die automatische Fehlertoleranz liefert die Suche nach „tshirt” die gewünschten „T–Shirts”. Zusätzlich erleichtert wird die Suche über die intuitive Eingabehilfe, mit der bereits bei Eingabe der ersten Buchstaben dem Kunden zur Orientierung sinnvolle Ergänzungen angeboten werden.

Blitzschnelle Suche unabhängig von der Anzahl Ihrer Shop-Artikel

Wie von Google gewohnt, unterstützt FINDOLOGIC den Besucher aktiv bei seiner Suche nach dem passenden Produkt. Lange Such- und Wartezeiten gehören hierbei eindeutig der Vergangenheit an, da die Suchprozesse über die leistungsfähigen Server von FINDOLOGIC ausgeführt werden. In der Summe ist das innovative System in der Lage, selbst bei hundertausenden Artikeln im Shop blitzschnell in Bruchteilen einer Sekunde und völlig unkompliziert zum passenden Ergebnis zu führen. Die Folge: Zufriedene Besucher, die durch das schnelle Auffinden des Gewünschten zu höheren Umsätzen führen.

Neben einer Lösung für Powerseller und Großhändler war es für FINDOLOGIC von vornherein ein wesentliches Anliegen eine Lösung auch für kleine und mittlere Shops anzubieten, die eine treffgenaue effiziente Suche zu einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis benötigen. Das Paket „Standard“ gibt es bereits ab 30 € pro Monat und steigert ohne jeglichen Aufwand den Umsatz sowie Nutzerfreundlichkeit und Kundenbindung. Zahlreiche Onlineshops vetrauen aus diesem Grund auf die innovative Suche von FINDOLOGIC.

Mehr zu der intelligenten Suchtechnologie von FINDOLOGIC erfahren Sie auf www.findologic.com

Dieser Beitrag wurde am von in News veröffentlicht. Schlagworte: , , , .

Über Tom Adebahr

Ich brenne für den E-Commerce und habe das Glück in einem spannenden Internet-Unternehmen in leitender vertrieblicher Position angestellt zu sein. Ein Faktor für meine überdurchschnittliche Motivation war schon immer meine Einstellung zur Arbeit. Ich habe viel Freude an dieser und genieße es, ins Büro zu fahren und das eigene Wissen um das meiner Kollegen zu ergänzen, um im Team effizient und erfolgreich zu sein.

Ein Gedanke zu „Mit der Suchlösung von FINDOLOGIC zu mehr Umsatz im OnlineShops

  1. Pingback: FINDOLOGIC mit neuem Attributsfiltern und noch besserer Autocomplete Funktion » User, Attributsfilter, FINDOLOGIC, Autocomplete, Selector, Shop-User » ShopTrainer

Kommentare sind geschlossen.