Idealo.de mit eigener Community

Über einen dezenten Hinweis sind wir auf die neue Community von Idealo.de aufmerksam geworden. Die noch in der Beta-Phase befindende Community verfügt über sehr wenig Inhalt. Dies kann sich jedoch schnell ändern – vor allem, wenn Sie die User aus Ihrem Preisvergleich bewusst dort hinsteuern. Hier kurz ein Screen, wieviel Reichweite, gemessen mit Google Trends, der Dienst Idealo.de und sein Mitbewerber guenstiger.de haben.

guenstiger.de sprechen wir an, da dieser Dienst zwar keine Community besitzt, jedoch ein Bereich mit Fragen und Antworten bietet. Zumindest der Inhalt geht stark in die Richtung des Inhaltes der Community bei idealo.de. Hier ein Beispiel von guenstiger.de

In beiden Diensten geht es darum, die User noch mehr an die Dienste zu binden. Beide bieten bereits die Funktion, dass User die Produkte bewerten können – hier gibt es nur den Monolog. Nun steht nicht nur der Preisvergleich eines Produktes im Fokus, sondern eine „Fachberatung“ als Dialog mit dem Kunden.. Die Portale entwickeln sich mehr und mehr in die Richtung einen Internetwarenhauses.

Wir dürfen gespannt sein, was hier in Zukunft noch nachgelegt wird.

Ein Gedanke zu „Idealo.de mit eigener Community

Kommentare sind geschlossen.