Cyberport kurz vor dem Launch eines neuen Onlineshops – Testen bis zum 30.06.2009

Aus ALT werde NEU….

… dachte sich die Firma Cyberport.de und präsentiert unter http://www.cyberport.de/2009 einen komplett überarbeiteten Internetauftritt. Kunden und User sind eingeladen, den neuen Cyberport-Webshop bis zum 30.06.2009 ausgiebig zu testen. Dabei können Meinungen und Hinweise im eigens eingerichteten Relaunch-Forum mitgeteilt werden. Das spannenste daran ist wohl auch, dass es die Möglichkeit der Bestellung mit seinen eigenen Kundendaten gibt! Wir finden dies eine wirklich gelungene Idee und können uns daher nicht verkneifen darüber zu sprechen.

Der neue Cyberport-Webshop wurde in Farb- und Navigationsschema auf den erfolgreichen, mehrfach prämierten Cyberport Print-Katalog abgestimmt. Über die Navigationsleiste im oberen Seitenbereich sind Produkt- und Themenwelten schnell und einfach zu erreichen, während im unteren Bereich des Browserfensters der innovative, multifunktionelle Warenkorb zu finden ist. Dieser verbindet auf einzigartige Weise verschiedene Shop-Elemente wie Einkaufswagen, Vergleichsliste und Merkzettel, um Produktrecherche und Kaufvorgang so bequem wie möglich zu gestalten.

Verbessert und erweitert wurde ebenfalls die Darstellung des einzelnen Produktes, die neben einer umfangreichen Bebilderung ausführliche, von den Cyberport-Produktmanagern gepflegte Detailbeschreibungen enthält. Zudem wurde die Möglichkeit für Käufer-Bewertungen und User-Berichte prominenter platziert, um die Kaufentscheidung für andere Käufer zu erleichtern. Neben speziellen, neu geschaffenen Markenshops, die ausschließlich dem Portfolio namhafter Hersteller vorbehalten sind, wird Kunden und Besuchern ein noch im Aufbau befindliches Techniklexikon zur Verfügung stehen, das Begrifflichkeiten der digitalen Welt verständlich erläutert.
Nach Abschluss der öffentlichen Betatestphase werden Hinweise und Anregungen eingearbeitet, sodass im weiteren Verlauf des Jahres 2009 die verschiedenen Cyberport-Webshops auf das „Look & Feel 2009“ umgestellt werden können. Denn „die User im Jahr 2009 erwarten von einem führenden Onlineshop mehr als eine funktionierende Bestellmöglichkeit im Internet“, so Olaf Siegel, Mitgründer und Geschäftsführer der Cyberport GmbH. „Vielmehr erwarten sie, bequem in faszinierende Produktwelten einzutauchen und nach einer ausgiebigen Recherche genau das Produkt zu finden, das den individuellen Wünschen in optimaler Weise gerecht wird. Dabei soll der Kauf stressfrei, sicher und vor allem schnell abgewickelt werden.“

Der erste Eindruck des neuen Shops ist klasse. Der ganze Shop gewinnt an Übersicht und ist vor allem auch Dank der großen Tasten als Tabs/Registerkarten in der Bedienung wirklich gelungen. Der Shop wirkt ein wenig wie die Mischung aus einem Magento-Shop und der Plattform Kelkoo.de oder testeo.de, bei denen man auch die Produkte in den Warenkorb, bzw. in Listen ablegen kann. Gleitet man durch die Themenwelten erkennen wir im Menü auf der linken Seite sofort, wo wir sind! Shoppen kann Spaß machen und die Entwickler von Cyberport sind auf einem unglaublich guten Wege.

Quelle: openpr.de

Dieser Beitrag wurde am von in News veröffentlicht. Schlagworte: , , .

Über Tom Adebahr

Ich brenne für den E-Commerce und habe das Glück in einem spannenden Internet-Unternehmen in leitender vertrieblicher Position angestellt zu sein. Ein Faktor für meine überdurchschnittliche Motivation war schon immer meine Einstellung zur Arbeit. Ich habe viel Freude an dieser und genieße es, ins Büro zu fahren und das eigene Wissen um das meiner Kollegen zu ergänzen, um im Team effizient und erfolgreich zu sein.

3 Gedanken zu „Cyberport kurz vor dem Launch eines neuen Onlineshops – Testen bis zum 30.06.2009

  1. therouv

    RT @shopbetreiber: Lesetipp: Cyberport kurz vor dem Launch eines neuen Onlineshops – Testen bis zum 30.06.2009:

Kommentare sind geschlossen.