16. Ausgabe des eStrategy-Magazins erschienen 03/2013

Neuste Ausgabe des eStrategy Magazins erschienen

Die 16. Ausgabe des eCommerce Magazin eStrategy beschäftigt sich primär mit dem Thema PIM, dem Bereitstellen von Produktinformationen.

Die Produktdaten sind die Basis für einen Erfolg auf lange Sicht. Oft wird dieses Thema von Shopbetreibern und Agenturen stiefmütterlich behandelt – das Potential dieser Datenpflege unterschätzt oder erst nach hohen Bußgeldern überhaupt angegangen.

Für die optimale Listung der Produkte in Preisvergleichswebseiten sind die richtige Pflege ein MUSS. Nur dann kann überhaupt der ROI in die notwendige Richtung getrieben werden.

Neben unserem Schwerpunktthema haben wir auch wieder versucht, den richtigen Themenmix zu finden. In weiteren Artikeln setzen sich Experten mit den Themen Category Management, Industrie 4.0, Conversionoptimierung, SEO-Strategien im E-Commerce, EU-Verbraucherrecht 2014 u.v.m. auseinander und verschaffen einen Überblick über aktuelle Themen und Trends in der Online-Welt.
Zitat: Josef Willkommer

Inhaltsübersicht dieser Ausgabe

Editorial

  • PIM – mit Produktdaten erfolgreich im E-Commerce

E-Commerce

  • Eckpfeiler des E-Commerce – Tipps für einen erfolgreichen Online-Shop
  • PIM – Data make the deal
  • Industrie 4.0 – wie die Digitalisierung unsere Welt verändert
  • Mehr Erfolg im E-Commerce durch optimiertes Category Management
  • PIM als Katalysator für ganzheitlliches E-Business
  • Cross Channel beim Kauf von Consumer-Electronics – so stark beeinflussen sich die Kanäle gegenseitig
  • Über den Einsatz eines PIM im E-Commerce
  • Weniger Preis – mehr Produkt. Produktinformationsmanagement als Teil einer Differenzierungsstrategie im E-Commerce

Online-Marketing

  • Conversion-Optimierung – worauf bei neuen Produkten von Beginn an geachtet werden sollte
  • Structured Data – Elementarer Baustein einer professionellen SEO Strategie im E-Commerce
  • SEO und die Optimierung von Produktnamen
  • Der Prozess zum optimalen Content

Webentwicklung

  • WebGL – Grafische Frontends mit Animationen und Userinteraktionen
  • Open Source Software und Free Software – Hintergründe, Ideologien und Vergleiche

E-Recht

  • Das EU-Verbraucherrecht tritt 2014 in Kraft – was sich für Online-Händler ändert
  • Affiliate Marketing und Recht – darauf sollten Sie bei Verträgen achten
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt am von .

Über Tom Adebahr

Ich brenne für den E-Commerce und habe das Glück in einem spannenden Internet-Unternehmen in leitender vertrieblicher Position angestellt zu sein. Ein Faktor für meine überdurchschnittliche Motivation war schon immer meine Einstellung zur Arbeit. Ich habe viel Freude an dieser und genieße es, ins Büro zu fahren und das eigene Wissen um das meiner Kollegen zu ergänzen, um im Team effizient und erfolgreich zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *