Interview mit rehband.de – dem Sportbandagen-Ausrüster der TOYOTA Handball-Bundesliga

Kurze Vorstellung Ihres Onlineshops

www.rehband.de – Rehband ist Hersteller qualitativ hochwertiger Sportbandagen, Funktionskleidung und Gelenkschützern. Die Rehband Deutschland GmbH ist verantwortlich für das Marketing und Vertrieb inklusive des Webshopbetriebs in Deutschland. Rehband ist Offizieller Sportbandagen-Ausrüster der TOYOTA Handball-Bundesliga.

Aus welcher Produktpalette besteht Ihr Kernsortiment?

Sportbandagen, Funktionskleidung, Geklenkschützer, Handballaccessoires – Sie dienen der Prävention, Nachbehandlung, aber auch der Leistungssteigerung von Sportlern.

Wie lange haben Sie diesen Onlineshop schon? Ist das Ihr erster Shop?

Der Online-Shop www.rehband.de ist seit Anfang diesen Jahres online, zeitgleich mit der Gründung der Rehband Deutschland GmbH.

Gibt es etwas Besonderes an Ihrem Shop?

Viel Wert wurde darauf gelegt, dass die verschiedenen Produkte übersichtlich geclustert sowie den Anforderungen der Sportler entsprechend funktional zugeordnet sind. Eine 3D-Ansicht der einzelnen Rehband-Produkte sorgt für mehr Realität und Entscheidungshilfe beim Einkauf. Zudem stoßen wir mit unserem Ratgeber-Bereich zu Sportverletzungen auf viel Zustimmung.

Warum haben Sie sich für das Shopsystem Magento entschieden?

Basierend auf einer Agenturempfehlung, aber auch aufgrund eigener umfassender Recherchen hat sich das Magento-Shopstystem als dato bestes Open-Source-Produkt dargestellt und auch bewährt. Es fand die größte Zustimmung in der Vereinbarkeit mit unserem Geschäftsmodell.

Verwenden Sie eine Warenwirtschaft und wenn ja, welche?

Ja, wir arbeiten mit der pixi-Versandhandelssoftware.

Wie sind Sie zu dem Onlineshop gekommen? Haupt- oder nebenberuflich?

Hauptberuflich.

Sind Sie auch im klassischen Handel tätig?

Rehband arbeitet intensiv mit Sportfachhändlern und Sanitätshäusern zusammen.

Interessieren Sie auch Preisvergleichsportale?

Als eine Möglichkeit der Neukundengewinnung ist Rehband in einigen Preisvergleichsdiensten vertreten.

Wo kommen Ihre meisten Kunden her? Haben Sie einen besonderen Kundengewinnungs-Kanal?

Rehband ist als Hersteller von Sportbandagen bekannt und genießt einen sehr guten Ruf als ein verlässliches Markenprodukt. Daher erreichen uns viele Kunden über die Eingabe unseres Markennamens in den Suchmaschinen. Neben Themen wie Suchmaschinenoptimierung und -Marketing spielen natürlich auch Preisvergleiche eine Rolle, ebenso wie direkte Kooperationen mit Sportvereinen und Sportfachhändern.

Sind Sie bei Facebook oder Twitter aktiv, wenn ja, weshalb?

Ja, wir erhöhen unsere facebook-Präsenz, indem wir interessante Rehband-Kooperationen kommunizieren. Wir haben Social-Media als einen sehr interessanten Interaktionsweg erkannt, um unseren Fans nützliche Informationen zu liefern, aber auch Kundenmeinungen zu erhalten und zu bewerten.

Welche Rabatte geben Sie Ihren Kunden?

Rehband liefert versandkostenfrei an alle Endkunden innerhalb Deutschlands. Weitere Aktionen werden temporär kommuniziert.

Wie werten Sie Ihren Shop aus?

Neben den vorhandenen Magento-Möglichkeiten nutzen wir weitere Tracking- und Controlling-Tools.

Dieser Beitrag wurde am von in interview veröffentlicht. Schlagworte: , , , , .

Über Tom Adebahr

Ich brenne für den E-Commerce und habe das Glück in einem spannenden Internet-Unternehmen in leitender vertrieblicher Position angestellt zu sein. Ein Faktor für meine überdurchschnittliche Motivation war schon immer meine Einstellung zur Arbeit. Ich habe viel Freude an dieser und genieße es, ins Büro zu fahren und das eigene Wissen um das meiner Kollegen zu ergänzen, um im Team effizient und erfolgreich zu sein.

Ein Gedanke zu „Interview mit rehband.de – dem Sportbandagen-Ausrüster der TOYOTA Handball-Bundesliga

Kommentare sind geschlossen.